• Mozart Gala 2015

  • Mozart Gala Chor

  • Mozart Gala 2015

  • Logo Konzertchor Eintracht

  • Mozart Gala in der Pause

Chorleitungchorleitung

Im Januar 2013 hat Herr Michael Diefenbacher die Chorleitung übernommen und löste damit den langjährigen Dirigenten Volker Schneider nach 13 Jahren ab.

Michael Diefenbacher wurde 1981 in Rastatt geboren. Er erhielt Klavierunterricht bei Elfriede Bischof und Rolf Minter.

Nach dem Abitur am Ludwig-Wilhelm-Gymnasium Rastatt studierte er Schulmusik an der Staatlichen Musikhochschule Freiburg mit dem Hauptfach Klavier bei Hans-Jörg Koch und dem berufsbezogenen Schwerpunkt Jazz bei Prof. Helmut Lörscher.

Weiterhin studierte er das Beifach Jazz und Popularmusik an der Staatlichen Musikhochschule Trossingen mit Hauptfach Klavier bei Paul Schwarz.

Nach dem Abschluss mit 1. Staatsexamen folgte ein Aufbaustudium (M.A.) in Chorleitung bei Prof. Manfred Schreier und Prof. Michael Alber. Unterricht und Meisterkurse erhielt er außerdem bei Prof. Wolfgang Schäfer, Prof. Michael Beuerle, Nicole Corti, Prof. Morten Schuldt-Jensen und Frieder Bernius.

Seit 2009 leitet er den Katholischen Kirchenchor St. Sebastian den Neugeistlichen Chor Exodus in Kuppenheim sowie den Konzertchor Albstadt-Ebingen (seit 2013). Zudem ist er seit 2010 als Korrepetitor und Klavierlehrer an der Städtischen Musikschule in Rastatt tätig.

Derzeit studiert Michael Diefenbacher an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Fach Musikwissenschaft (M.A.). Die Freude am Experimentieren und an der Förderung junger Musiker und die damit verbundene pädagogische und künstlerische Arbeit bilden ein zentrales Moment in seinem Leben.


Bitte beachten Sie unsere nächste Veranstaltung:
Jahreskonzert am
Samstag, den
1. Juli 2017
um 17 Uhr im
Klosterhof
Margrethausen
 
Plakat Orfeo klein

 


 

telefon


Konzertchor Eintracht
Albstadt-Ebingen e.V.
Gartenstraße 22
72458 Albstadt

 

Postanschrift: 
1. Vorsitzende 
Heidi Roth 
Konradstraße 1 
72469 Meßstetten


Telefon: 07431 633 75 
Fax: 07431 611 78

E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Besuchen Sie uns
bei den Chorproben
im City-Haus 3. OG.
Geprobt wird jeden Montag
von 20°° bis 22°° Uhr,
wir freuen uns auf Ihren Besuch.